Filme mit Gabel


  Programm

So 15. Januar 2006 - 11:00 Uhr

DER GROSSE LEICHTSINN - THE BIG EASY (USA 1986, R: Jim McBride)

McSwain nimmt es mit seiner Berufsehre nicht ganz genau. Wie fast alle seine Kollegen von der Polizei in New Orleans hat er einen kleinen Nebenverdienst aus „Schutzgeldern“ und anderen zweifelhaften Quellen. Eine neue Staatsanwältin soll den Sumpf austrocknen, doch während der Ermittlungen in einer Mordserie verlieben sich die beiden ineinander.

Neben den brillant spielenden Schauspielern Dennis Quaid und Ellen Barkin gibt es noch eine weitere Hauptrolle, die Stadt New Orleans. Überwiegend draußen gedreht, zeigt der Film Straßen, Plätze, Restaurants, vor allem aber die Menschen mit ihrer Musik und ihrer offenen Lebensart.

Informationen zum aktuellen Programm finden Sie im Kalender


Pressefoto zu The Big Easy