Rhythm Is It!


  Programm
 
in Kooperation mit Tango Aachen e.V.

Sonntag 10. Dezember 19.30 Uhr, El Corazon, Rehmannstr. 20a

Die Berliner Philharmoniker haben sich der Jugendarbeit verschrieben. 2002 – mit Antritt von Simon Rattle als neuem künstlerischem Leiter der Berliner Philharmoniker – wurde Igor Strawinskys Ballettmusik „Le Sacre du printemps“ ausgewählt, um live außerhalb der Philharmonie aufgeführt zu werden als Begleitung einer Choreographie, die von 230 Berliner Schülerinnen und Schülern mit 25 verschiedenen Herkunftssprachen einstudiert worden war.

Der Film RHYTHM IS IT! (D 2004, von Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch) zeichnet die musikalischen und tänzerischen Probenarbeiten auf, zeigt die menschlichen und künstlerischen Entwicklungsarbeiten innerhalb des dreimonatigen Projekts und portraitiert die Protagonisten.

Kaleidoskop und Tango Aachen e.V. zeigen die anregende, mitreißende und emotionale filmische Dokumentation RHYTHM IS IT! und zusätzlich den Film über die Aufführung des Balletts vollständig.

Informationen zum aktuellen Programm finden Sie im Kalender.


Verleihfoto