Musikwettbewerb Strade del cinema


  Programm


Die Jury, bestehend aus den Komponisten Bepe Barbera, Alexis Koustolidis und dem künstlerischen Leiter des Festivals, Enrico Montrosset wertete wurde jede Komposition mit Sachverstand bewertet. Nach drei Hauptkategorien wurden Punkte für Komposition, Schlüssigkeit mit den Filmbildern und Aufführung vergeben.

Die Jury war sich am Ende der Begutachtung von insgesamt 130 Gruppen einig: das Aachener 'Ensemble Kemp' wird als eine der 10 besten Formationen eingeladen, an den Endausscheidungen Mitte August im italienischen Aosta teilzunehmen. Die Finalisten werden dort während eines Film- und Musikfestivals öffentlich und mit einer neuen Komposition zu einem anderen Film auftreten. Vielleicht wird das 'Ensemble Kemp' sogar mit einem der Hauptpreise nach Aachen zurückkehren – wer weiß....

Kaleidoskop hat während der Vorausscheidungen in Lüttich ebenfalls Augen und Ohren offen gehalten und junge Talente ausgewählt, die sich durch musikalische Originalität und ‘Filmgefühl‘ ausgezeichneten. Sie werden auf der "Gala der jungen Talente" - einem Filmkonzert der besonderen Art – Gelegenheit haben, sich in Aachen vorzustellen. Selbstverständlich wird auch das 'Ensemble Kemp' dabei sein. Mit ihnen hat Kaleidoskop nach der Vorausscheidung ein Interview geführt.


Ensemble Kemp
Foto Alessandro Zambianchi