Keine Lust auf Mozart 2008


  Programm

mit neuer Sektion Stummfilmvertonung

Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche
In Zusammenarbeit mit GZM/music loft

Meldeschluss für beide Sektionen
NEU 26. September 2008

Für Nachwuchsmusiker findet auch 2008 unter dem Motto ‘Keine Lust auf Mozart‘ ein Musikwettbewerb zur Interpretation neuer Musik statt. Neu hinzu kommt erstmals die Kategorie Stummfilmvertonung.

Wie spannend und interessant die Beschäftigung mit Neuer Musik sein kann, haben die Teilnehmer des im Jahr 2007 erstmalig durchgeführten Wettbewerbs eindrucksvoll demonstriert. Jungen Talenten (im Alter von 10 bis 17 Jahren) wird die Gelegenheit geboten, in der Kategorie Interpretation Neuer Musik ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten darzustellen. Insbesondere erhalten junge Musizierende, die bisher noch wenig oder keine Berührung mit Neuer Musik hatten, Anregungen, sich gezielt mit ihr auseinander zusetzen.

In der neuen Kategorie Stummfilmvertonung erarbeiten die Teilnehmer zu einem kurzen Stummfilm von ca. 3 Minuten Dauer die passende Filmmusik und führen sie live zum Film auf.

Teilnehmen am Wettbewerb können Kinder und >>> weiter



Foto Tatjana Kapusta