Film mit Gabel


  Programm

Mus!k

10.30 Uhr Einlass mit Kaffee
11.00 Uhr Beginn
ca. 13.15 Uhr Gabelfrühstück

Sonntag, 10. November 2013
im Suermondt-Ludwig-Museum

The Last Waltz
von Martin Scorsese, USA 1978, 112 Min

Schon die Zahl von sieben in den Credits aufgeführten Kamera männern lässt Ungewöhnliches erwarten. In der Tat ist THE LAST WALTZ ein ganz besonderer Film. Auf den ersten Blick handelt sich um die Dokumentation des Abschiedskonzerts einer Band, bei dem als Gäste die ganz großen Stars der damaligen Zeit mitwirkten.

THE LAST WALTZ unterscheidet sich allerdings erheblich von üblichen Konzertmitschnitten. Aufgrund der Fülle des aus verschiedenen Perspektiven aufgenommenen Materials und der ausgefeilten Schnitttechnik werden Erzählweisen und Sequenzen möglich, die sonst nur in inszenierten Spielfilmen zu
sehen sind.

Auch bei der Tontechnik wurde aus dem Vollen geschöpft. Der live aufgenommene Sound klingt präzise und authentisch, so dass es kaum möglich ist, sich dem Charme und der Kraft von Musik und Bildern zu entziehen.

Informationen zum Kartenverkauf finden Sie hier.



Verleihfoto