Bagdad Aachen



  Programm

Macht – Repräsentation – Toleranz

Freitag, 27. Juni 2014
Suermondt-Ludwig-Museum, Vortragssaal, Wilhelmstr. 18, 52070 Aachen
L’AUBE DU MONDE
Dämmerung der Welt

In dieser Landschaft sind Zahra und Mastour aufgewachsen, hier heiraten sie. Kurz darauf wird Mastour einberufen. Zahra bittet Mastour, zu desertieren. Sie fürchtet, ihn nicht wieder zu sehen.

An seiner Statt kehrt sein Freund Riad ins Dorf zurück, um über Mastours Tod zu berichten und eine Welt kennen zu lernen, auf die Bewohner anderer Regionen mit einer gewissen Herablassung blicken.

Abbas Fahdel sagt über seinen Film, dass er verwunschen sei. Er trage im Verborgenen Geheimnisse und Schönheiten, die vom Grauen des realen Alltagslebens verdeckt seien.

Zusammen mit seinem internationalen Team gelingt Fahdel, in großartigen Szenen, an überwältigenden Schauplätzen ein bewegendes Bild des Lebens zu zeichnen diesseits und jenseits von Eden.

Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr,
Informationen zum Kartenverkauf finden Sie hier


L’AUBE DU MONDE (Verleihfoto)