Grashaus-Fest am 9. Mai 2015


  Programm

Nachbarn in Europa

The Chicken / Das Huhn
von Una Gunjak
Deutschland/Kroatien 2014 - 15 Minuten
bosnisch / serbisch / kroatisch mit deutschen Untertiteln

Selma, ein demnächst sechsjähriges Mädchen freut sich über das Geschenk ihres Vaters. Er kann leider nicht bei der Geburtstagsfeier dabei sein, schickt seiner Tochter zu ihrem wichtigen Tag ein lebendes Huhn.

Selma freundet sich sofort mit dem Huhn an. Natürlich richtet das Huhn allerlei Unruhe an in einer Mietswohnung. Als Selma begreift, dass ihre Mutter etwas Anderes vorhat mit dem Huhn, als es der jüngeren Tochter als Spielgefährten zu überlassen, beschützt Selma ihr Huhn. Wie kann sie ihm sein Schicksal bloß ersparen.... ? Manchmal ist es gefährlich, ein Huhn vor dem sicheren Tod zu bewahren....

Europäischer Filmpreis 2014 der Europäischen Filmakademie (Preisträger der Médaille Charlemagne pour les médias européens 2014) und 23 weitere internationale Filmpreise.

>>> weiter

Ort: Dominformation
gegenüber der Schatzkammer
Zeit: 14 h 30 und 16 h 30



Verleihfoto zu Chicken