Film-Workshop: Pariser Leidenschaft


  Programm

Die FilmFrühstücke „Pariser Leidenschaft“ haben interessante Einblicke in Geschichte, Architektur und Lebensgefühl der französischen Hauptstadt gegeben. Die gezeigte Auswahl war aber nur ein Bruchteil jener Filme, die in Paris gedreht wurden und in denen die Stadt eine entscheidende Rolle spielt. Im Workshop besteht Gelegenheit, das Thema weiter zu vertiefen. An ausgewählten Filmbeispielen wird deutlich, mit welch großer thematischer Bandbreite sich Filmemacher der Stadt nähern und welche Veränderungen Paris im Laufe der Jahrzehnte erfahren hat.

An einem Wochenende (Samstagnachmittag/ Sonntagvormittag) werden Ausschnitte aus Paris-Filmen gesichtet und analysiert. Dabei kommen Paris-Liebhaber ebenso auf ihre Kosten wie Freunde des Films. Mitglieder der Redaktion der Filmzeitschrift kaleizette leiten den Film-Workshop.

Sa. 23. April 2005 13.30 bis 18.00 Uhr
So. 24. April 2005 11.00 bis 13.00 Uhr

Ort: Theaterstr. 67, 52062 Aachen

>>> die Themen
>>> zur Anmeldung (PDF-Formular)

 

Verleihfoto zu Paris schläft