Hochzeit auf Griechisch


  Programm


September-Special

Die Familie Portokalos ist zwar mit Kind und Kegel von Griechenland in die USA ausgewandert, behält aber griechische Traditionen bei. Ob in ihrem Restaurant „Dancing Zorbas“ oder in dem mit südländischem Flair ausgestatteten Vorstadthaus – gerade in der Fremde wird der Nationalstolz hochgehalten. „Es gibt zwei Sorten von Menschen“, behauptet Vater Gus Portokalos (Michael Constantine). „Griechen und solche, die gern Griechen wären.“

Die schüchterne Tochter Toula tut sich schwer mit der Balance zwischen strenger griechischer Tradition und amerikanischer Unabhängigkeit, ihr Selbstbewusstsein muss manche Belastungsprobe bestehen. Mit 30 noch unverheiratet, entspricht sie so gar nicht den Vorstellungen, die ihre Familie von ihrem Leben hat und tut sich gleichzeitig schwer, amerikanisch-freizügig ihre eigenen Wünsche zu leben.

Langsam setzt sie sich durch und findet auch einen wunderbaren Mann, den sie gerne heiraten möchte. Doch Ian Miller (John Corbett) ist Amerikaner – undenkbar schon für eine Romanze, erst recht für eine Hochzeit, finden Toulas schockierte Eltern.

>>> weiter


Verleihfoto