17. Kaleidoskop OpenAirKino 2008
PARADIESE



  Programm


>>> zum Programm

Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, wenn das Licht langsam hinter den Bäumen verschwindet und die Zuschauer sich gespannt auf den Bänken vor der großen Leinwand sammeln. Nach und nach treffen immer mehr Menschen ein, genießen ein Getränk und blättern im Programmheft. Erfahrene OpenAirKino-Besucher haben Decken mitgebracht – selbst im August kann man nicht sicher sein, ob das Wetter hält, was die Jahreszeit verspricht. Schließlich, wenn das Licht ganz über der Wiese im Stadtgarten hinter den Carolus Thermen verschwunden ist, geht es los:

Das Kaleidoskop OpenAirKino zeigt ein Programm für alle Generationen. Jedes Jahr zieht es die Filmbegeisterten aus Aachen und der Region vor die große Leinwand um ein besonderes Kino zu erleben, bei dem sich viele Partner zusammen geschlossen haben, um einen freien Eintritt zu ermöglichen. Die Mitglieder von Kaleidoskop haben sich besondere Mühe gemacht, auf dem schwierigen Terrain technisch hochqualitativ das beste Ergebnis für die Zuschauer zu erzielen. Die Filme werden jährlich einem anderen Thema gewidmet und mit der ganzen Filmleidenschaft von den Aktiven bei Kaleidoskop ausgesucht.

Beim 17. OpenAirKino im August werden an zwei Abenden Filme gezeigt, in denen Gärten und Parks eine besondere Rolle spielen.

Seit Urzeiten verbindet sich die gestaltete Natur mit der Vorstellung eines irdischen Paradieses. Ob es nun die schönsten Kräuter, Blumen und Früchte sind, die sich in dem kleinsten Gärtchen ziehen lassen oder ob eine weitläufig angelegte Landschaft den Eindruck erweckt, hier habe die ursprüngliche Gewalt der Natur ihre Schrecken verloren.

Treten Sie ein: Sie sind beim 17. Kaleidoskop OpenAirKino herzlich willkommen!

Die folgenden Fotos von Kerstin Thöing sind Momentaufnahmen vom 16. Kaleidoskop OpenAirKino 2007

 



 
Foto Alex Biela 
Wenn es dunkel wird, gehts los
Foto Kerstin Thöing