Zufluchtsorte?


  Programm

bei KuKuK e.V. / V.o.G.
Eupener Strasse 420, 52 076 Aachen

>>> zu den Filmen

Durch ein aktuelles künstlerisches Projekt ergab sich eine neue Perspektive. Sie hat mit dem Gegenstück zum Übergriff, hat mit Respekt zu tun.

Es kam ein Programm mit internationalen Filmen zustande, in deren Zentrum das Verlassen von Herkunftsorten steht. Gründe, die zu diesem Aufbruch führen, werden sichtbar. Verlassene Orte und unerwünschte Ziele nehmen Gestalt an. Waren das die Orte, wohin man aufgebrochen war? Ankommen, wo man nicht ankommen möchte.... sich wieder finden und nicht erwünscht zu sein oder nur versteckt leben an einem Zufluchtsort, der verborgen bleiben muss....so entstehen Geschichten diesseits und jenseits von Grenzen. Auch Zukunftsorte?

Einmal monatlich an den genannten Donnerstagabenden von Juli bis Oktober 2011 im KuKuK.

>>> weiter



© Ben van Lieshout