Stummfilm mit Livemusik


  Programm

Les deux timides – Die beiden Schüchternen

Im Mittelpunkt des Films steht der schüchterne Rechtsanwalt Frémissin, den eine Maus im Gerichtssaal bei seinem entscheidenden ersten Verteidigungstermin vollständig aus dem Konzept bringt, so dass sein Klient im Gefängnis landet.  

Jules Frémissin ist so schüchtern und ungelenk, dass ihm nicht gelingt, sich Violette Thibaudier, dem Mädchen, das er liebt, zu erklären. Deren Vater – ein weiterer, leicht zu beeindruckender schüchterner Mann – hat seine Tochter unter dem Einfluss von Schikanen einem anderen versprochen. Ausgerechnet jenem Mann, den Frémissin mit seinem Plädoyer ins Gefängnis gebracht hat....

Das stete Zögern der schüchternen Protagonisten vor notwendigen Entscheidungen und ihre Unsicherheit setzt der Film in ballettartige, freche Bildfolgen um.  

>>> Reservierungen/Tickets  

>>> Termin und Ort der Aufführung